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QR-Rechnungen in 2020

Mit dem Ziel, den Zahlungsverkehr in der Schweiz zu rationalisieren, werden die verschiedenen heute verwendeten Einzahlungsscheintypen (ESR) ab 30. Juni 2020 schrittweise durch einen neuen Einzahlungsscheintyp mit QR-Code ersetzt.

Beispiel einer QR-Rechnung

Der QR-Code enthält die gleichen Informationen, die rechts neben dem Code angezeigt werden, wodurch die Eingabe dieser Daten automatisiert werden kann.

Office Maker Business wird ab der Version 7 im nächsten Frühjahr diese neue Art von Rechnungen unterstützen, sowohl für die Erstellung von Belastungsrechnungen (Druck eigener Rechnungen) als auch für das Lesen von Kreditorenrechnungen. Die Behörden haben keine Frist für die aktuellen ESRs festgelegt, aber es ist wahrscheinlich, dass sie noch einige Jahre lang verwendbar sind.

Wenn Sie die Erfassung von Kreditorenrechnungen dank ihres QR-Codes beschleunigen wollen, ist die Anschaffung eines Barcode-Lesegeräts erforderlich. Wir werden rechtzeitig Empfehlungen für kompatible Geräte geben.

Office Maker Business 7 wird an alle Benutzer ausgeliefert, die die Updates abonniert haben. Wenn Sie das Abonnement nicht haben, kontaktieren Sie bitte unsere Verkaufsabteilung, um ein Angebot zu erhalten.

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